22.06.2010 00:00 Alter: 16 yrs
Kategorie: Angebote

Antrittsrede des «neuen Präsidenten»

22. Juni 2010


Verehrte Sponsi - Anwesende,

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Von dem Schriftsteller Ernst Jünger stammt der Satz: «Man muss spätestens aus einem Verein austreten, wenn man deren Vorsitzender wird!» - Ich hoffe, werte SportsfreundeInnen, Ihr habt auch nicht dasselbe gedacht und mich deswegen gewählt. Falls doch, muss ich euch enttäuschen: Ich denke nicht daran auszutreten - im Gegenteil: Es ist für mich eine Ehre, jetzt Euer Vorsitzender zu sein, und ich will mich anstrengen, der neuen Verantwortung gerecht zu werden. Allen, die mich gewählt haben, danke ich deshalb für das Vertrauen!

«Ein neuer Besen, kehrt meistens besser», heisst es doch immer wieder, wenn jeweils Personalrochaden in Firmen oder Vereinen bevorstehend oder stattgefunden haben!

Als langjähriges Mitglied der Sponsorenvereinigung vom FC-Aarau, habe mich mir aber als oberstes Ziel - das Rad nicht wieder neu zu erfinden - gesetzt!

Zusammen meinen Vorstandskollegen möchte ich Euch deshalb nachstehend einige Schwerpunkte für die nächsten 2 Amtsjahre bekanntgeben:

Vereinsmitglieder Anzahl

  • trotz Abstieg in die Challenge League unseres FC-Aarau ist es ein muss, die Mitgliederzahl unserer Vereinigung zu halten respektive weiter zu erhöhen!
  • Die Bemühungen des FCA in die Nachwuchsförderung, wollen wir wenn immer möglich mit vermehrten Geldmitteln unterstützen. (AARAU-Masters!?)

 

Vereinsaktivitäten

  • «Weniger, kann manchmal auch ein bissschen 'Mehr' sein»! Wir wollen unsere Aktivitäten nicht verringern, aber die «Bisherigen» Anlässe intensiver nutzen
  • Einführung und Ausbau unserer neuen Website (Orientierung & Präsentation an der kommenden Herbstversammlung 2010!)

 

Sportliches

sportliche Ziele müssen wir uns keine setzten, das überlassen wir gerne den Profis sowie der Vereinsführung vom FCA. Hingegen werden wir uns erlauben, zum einen oder anderen FCA-Entscheid mit klarer Stimme unsere Meinung zu äussern.

Generell

  • Wir sind zwar kein Wohlfühlverein, aber wohlfühlen kann auch Kameradschaft, Respekt und Sportlichkeit bedeuten.
  • Sponsi-Longe im neuen FCA-Stadion; diesem Projekt möchten wir - wenn es dann soweit ist - höchste Priorität einräumen!

In diesem Sinne, wünsche ich Euch und dem FCA weiterhin eine erfolgreiche Saison mit möglichst vielen interessanten und torreichen Spielen!

Hopp AARAU

EuerPräsi

Silvan Schertenleib